Muted
    LIVE
    FOLGT ALS NÄCHSTES
    Abbrechen
    SIE SCHAUEN IN:
    arrow SPRACHE: AUS
    SIE SCHAUEN IN:
    Saving Sea Turtles

    Saving Sea Turtles

    Saving Sea Turtles: Preventing Extinction erzählt die Geschichte, wie eine Community jedes Jahr im Wettlauf gegen die Zeit zusammenarbeitet, um Meeresschildkröten zu retten, die während der bitterkalten Monate November und Dezember praktisch leblos an den Stränden von Cape Cod, Massachusetts, angespült werden, und bringt sie zurück in den Golf von Mexiko.

    ÜBER DIE FILMEMACHER

    Michele Gomes

    Saving Sea Turtles: Preventing Extinction ist Micheles erste Dokumentation in Spielfilmlänge. Als Mitbegründerin von InterChange Media Art Productions hat sie als Produzentin, Regisseurin, Kamerafrau und beratende Cutterin gearbeitet.

    Jennifer Ting

    Jennifer Ting ist eine preisgekrönte Doku-Filmemacherin, deren Werke weltweit vorgeführt wurden. Als Mitbegründerin von InterChange Media Art Productions lagen die Schwerpunkte ihrer Projekte auf Umwelt, Nahrung, Gerechtigkeit, Bildung, Gesundheit und aktuellen politischen Themen und wurden auf National Geographic Channel und bei den Vereinten Nationen gezeigt. Sie hat ein Diplom im Bauingenieurwesen von der Santa Clara University.

    ÜBERSICHT DES FILMS

    Dieser preisgekrönte Dokumentarfilm wurde von The Boston Globe als „fesselnd und inspirierend“ beschrieben und ist ein Modell dafür, wie Leute für das Wohl der Allgemeinheit zusammenkommen können.

    Mehr

    Meeresschildkröten sind überall in Not und engagierte Menschen, die an der Ostküste, den Bundesstaaten an der Golfküste und in Mexiko leben, arbeiten zusammen, um ihr Aussterben zu verhindern. Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat die Anzahl der angespülten Meeresschildkröten stetig zugenommen, aber im Spätherbst 2014 gab es ein nie da gewesenes Ereignis, da mehr als 1200 Meeresschildkröten im Kälteschock (unterkühlt) angeschwemmt wurden. Dieser massive Notfall in der Tierwelt sorgte für eine inspirierende Rettungsaktion innerhalb und außerhalb Massachusetts, die sich von Einzelpersonen bis auf die US-Küstenwache erstreckte und mehr als 10 Bundesstaaten und 21 Institutionen umfasste. Sogar „der wahrscheinlich größte Lufttransport einer gefährdeten Tierart in den ganzen Vereinigten Staaten, ziemlich wahrscheinlich sogar auf der ganzen Welt“ wird gezeigt. Die Erzählerin des Films ist die bekannte Meeresbiologin Dr. Sylvia Earle.

    Der Film ist auf DVD in der ursprünglichen 70-minütigen Fassung unter savingseaturtlesmovie.com erhältlich.

    Läuft:
    Läuft JETZT
    Läuft:
    -
    TAGE
    :
    -
    STUNDEN
    :
    -
    MIN
    :
    -
    SEK
    Wiederholung
    Verfügbare Plattformen
    Läuft in - Tagen Tag Läuft in Läuft heute Abend
    -
    TAGE
    :
    -
    STUNDEN
    :
    -
    MIN
    :
    -
    SEK
    Angezeigte Zeit:

    INFO ZUM FILM

    Titel: Saving Sea Turtles
    Spieldauer: 60 Minuten
    Regie: Michele Gomes, Jennifer Ting
    Produzent: Michele Gomes, Jennifer Ting
    Offizielle Website des Films: SavingSeaTurtlesMovie.com
    Offizielle soziale Kanäle:

    AWARDS

    MEHR VON DOCUMENTARY SHOWCASE

    ÜBER DOCUMENTARY SHOWCASE

    Willkommen bei Documentary Showcase von Scientology Network

    Wesentlich für Scientology ist eine humanitäre Mission von außerordentlichem Ausmaß, die sich auf etwa 200 Länder erstreckt. Dazu gehören Programme für Menschenrechte, Anstand, Lese- und Schreibfähigkeit, Moral, Drogenprävention und Katastrophenhilfe.

    Aus diesem Grund bietet das Scientology Network eine Plattform für unabhängige Filmemacher, die die Vision haben, eine bessere Welt zu schaffen.

    Reichen Sie einen
    Film oder eine Dokumentation ein

    Das Scientology Network akzeptiert Einsendung von Filmen und Dokumentationen.

Muted
    LIVE
    UP NEXT
    Cancel
    YOU ARE WATCHING IN:
    arrow LANGUAGE: OFF
    YOU ARE WATCHING IN:
    Saving Sea Turtles

    Saving Sea Turtles

    Saving Sea Turtles: Preventing Extinction tells the story of how a community pulls together each year in a race against time to rescue sea turtles stranded and virtually lifeless on the beaches of Cape Cod, Massachusetts, during the bitter cold months of November and December and transports them back to the Gulf of Mexico.

    ABOUT THE FILMMAKERS

    Michele Gomes

    Saving Sea Turtles: Preventing Extinction is Michele’s debut feature-length documentary. As co-founder of InterChange Media Art Productions, she has worked as a producer, director, director of photography and consulting editor.

    Jennifer Ting

    Jennifer Ting is an award-winning documentary filmmaker whose work has been shown worldwide. As co-founder of InterChange Media Art Productions, her projects have focused on the environment, food justice, education, health and current political issues and have been featured on National Geographic Channel and at the United Nations. She holds a degree in civil engineering from Santa Clara University.

    FILM SYNOPSIS

    Called “engaging and inspiring” by The Boston Globe, this award-winning documentary presents a model for how people can come together for the greater good.

    More

    Sea turtles everywhere are in trouble and dedicated people living along the eastern seaboard, Gulf states and Mexico are working collaboratively to prevent their extinction. Over the last decade, the number of stranded sea turtles has steadily increased, but the late autumn of 2014 saw an unprecedented event as more than 1,200 cold-stunned (hypothermic) sea turtles washed ashore. This massive wildlife emergency marshaled an inspiring response within and beyond Massachusetts that reached from individuals to the United States Coast Guard, involving over 10 states and 21 institutions. It even showcases “the largest airlift of an endangered species probably anywhere in the United States, quite possibly the world.” The film is narrated by renowned marine biologist Dr. Sylvia Earle.

    The film is available on DVD in the original 70-minute version at savingseaturtlesmovie.com.

    Airing:
    Airing NOW
    Airing:
    -
    DAYS
    :
    -
    HOURS
    :
    -
    MINS
    :
    -
    SECS
    Encore replay
    Where to watch
    Airing in - days day Airing in Airs tonight
    -
    DAYS
    :
    -
    HOURS
    :
    -
    MINS
    :
    -
    SECS
    Day / Time shown in:

    FILM INFO

    Title: Saving Sea Turtles
    Film length: 60 minutes
    Directed by: Michele Gomes, Jennifer Ting
    Produced by: Michele Gomes, Jennifer Ting
    Official film website: SavingSeaTurtlesMovie.com
    Official social profiles:

    AWARDS