RealTime

Muted
    LIVE
    FOLGT ALS NÄCHSTES
    Abbrechen
    SIE SCHAUEN IN:
    arrow SPRACHE: AUS
    SIE SCHAUEN IN:
    Arabia

    Arabia

    Arabia erzählt die Geschichte, die mit den Nomadenstämmen begann, die als Erste die riesigen Wüstenländer bewohnten, sowie vom unbestreitbaren Einfluss ihrer Kultur auf die Welt; vom Goldenen Zeitalter des Islam bis hin zur Rückkehr des modernen Saudi-Arabiens auf der Weltbühne.

    ÜBER DEN FILMEMACHER

    Greg MacGillivray

    Regisseur Greg MacGillivray drehte To Fly! – seinen ersten IMAX®-Kinofilm – im Jahre 1976 und dreht seit über 40 Jahren preisgekrönte Filme. Er wurde als Dokumentarfilmer für seinen Beitrag zur Wissenschaftsbildung ausgezeichnet und gewann den Lifetime Achievement Award bei den New York Festivals Television & Film Awards. Er führt weiterhin Regie und produziert preisgekrönte Filme.

    ÜBERSICHT DES FILMS

    Arabia, unter der Regie von MacGillivray, erzählt die Geschichte, die mit den Nomadenstämmen begann, die als Erste die riesigen Wüstenländer bewohnten, sowie vom unbestreitbaren Einfluss, den ihre Kultur auf die Welt hatte; vom Goldenen Zeitalter des Islam bis hin zur Rückkehr des modernen Saudi-Arabiens auf der Weltbühne.

    Mehr

    Arabia nimmt Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise ins Herz der Arabischen Halbinsel, beginnend mit den ersten Stämmen, die einer der rauesten Umgebungen auf dem Planeten trotzten und Methoden fanden, um nicht nur zu überleben, sondern eine blühende Kultur anders jeder anderen zu schaffen, die die Welt je zuvor gesehen hatte. Von den unvergleichlichen Beiträgen der Region auf dem Gebiet der Naturwissenschaften, Mathematik und Astronomie zu der legendären beduinischen Gastfreundschaft und der Schaffung des muslimischen Glaubens beleuchtet Arabia die Geschichte einer der wichtigsten und einflussreichsten Kulturen der Welt.

    Wunderschön auf 70mm gedreht, erhielt Arabia in mehreren Kategorien Auszeichnungen bei den 2010 Giant Screen Cinema Association Awards.

    Läuft:
    Läuft JETZT
    Läuft:
    -
    TAGE
    :
    -
    STUNDEN
    :
    -
    MIN
    :
    -
    SEK
    Wiederholung
    Verfügbare Plattformen
    Läuft in - Tagen Tag Läuft in Läuft heute Abend
    -
    TAGE
    :
    -
    STUNDEN
    :
    -
    MIN
    :
    -
    SEK
    Angezeigte Zeit:

    INFO ZUM FILM

    Titel: Arabia
    Spieldauer: 60 Minuten
    Regie: Greg MacGillivray
    Produzent: Greg MacGillivray
    Offizielle Website des Films: MacGillivrayFreeman.com
    Offizielle soziale Kanäle:

    MEHR VON DOCUMENTARY SHOWCASE

    ÜBER DOCUMENTARY SHOWCASE

    Willkommen bei Documentary Showcase von Scientology Network

    Wesentlich für Scientology ist eine humanitäre Mission von außerordentlichem Ausmaß, die sich auf etwa 200 Länder erstreckt. Dazu gehören Programme für Menschenrechte, Anstand, Lese- und Schreibfähigkeit, Moral, Drogenprävention und Katastrophenhilfe.

    Aus diesem Grund bietet das Scientology Network eine Plattform für unabhängige Filmemacher, die die Vision haben, eine bessere Welt zu schaffen.

    Reichen Sie einen
    Film oder eine Dokumentation ein

    Das Scientology Network akzeptiert Einsendung von Filmen und Dokumentationen.

Arabia
YOU ARE WATCHING IN:
arrow LANGUAGE: OFF
YOU ARE WATCHING IN:

Arabia

Arabia tells the story that began with the nomadic tribes that first inhabited the vast desert lands and their culture’s undeniable impact on the world; from the golden age of Islam to the resurgence of present-day Saudi Arabia on the world’s stage.

ABOUT THE FILMMAKER

Greg MacGillivray

Director Greg MacGillivray made To Fly!—his first IMAX® theater film—in 1976, and has been making award-winning films for over 40 years. He has been honored as a documentary filmmaker for his contribution to science education and won the Lifetime Achievement Award at the New York Festivals Television & Film Awards. He continues to produce and direct award-winning films.

FILM SYNOPSIS

Arabia, directed by Greg MacGillivray, tells the story that began with the nomadic tribes that first inhabited the vast desert lands and the undeniable impact their culture has had on the world; from the golden age of Islam to the resurgence of present-day Saudi Arabia on the world stage.

More

Arabia takes viewers on a fascinating journey into the heart of the Arabian Peninsula, beginning with the first tribes that braved one of the harshest environments on the planet and found ways to not only survive, but to create a thriving culture unlike anything the world had seen before. From the region’s incomparable contributions in the fields of science, mathematics and astronomy, to the legendary Bedouin hospitality and founding of the Muslim faith, Arabia illuminates the history of one the most important and influential cultures in the world.

Beautifully shot in 70mm, Arabia won awards in multiple categories in the 2010 Giant Screen Cinema Association Awards.

Airing:
Airing NOW
Airing:
-
DAYS
:
-
HOURS
:
-
MINS
:
-
SECS
Encore replay
Where to watch
Airing in - days day Airs tonight
-
DAYS
:
-
HOURS
:
-
MINS
:
-
SECS
Day / Time shown in:

FILM INFO

Title: Arabia
Film length: 60 minutes
Directed by: Greg MacGillivray
Produced by: Greg MacGillivray
Official film website: MacGillivrayFreeman.com
Official social profiles:

MORE FROM THE DOCUMENTARY SHOWCASE

ABOUT THE DOCUMENTARY SHOWCASE

Welcome to the Scientology Network Documentary Showcase

Fundamental to Scientology is a humanitarian mission of extraordinary scope, now extending to some 200 nations. Included therein are programs for human rights, human decency, literacy, morality, drug prevention and disaster relief.

For this reason, the Scientology Network provides a platform for Independent filmmakers who embrace a vision of building a better world.

Submit a
Film or Documentary

The Scientology Network is accepting submissions of films and documentaries.