RealTime

Muted
    LIVE
    FOLGT ALS NÄCHSTES
    Abbrechen
    SIE SCHAUEN IN:
    arrow SPRACHE: AUS
    SIE SCHAUEN IN:
    Children of the Light

    Children of the Light

    Children of the Light erzählt die unglaubliche Geschichte des Friedensnobelpreisträgers Desmond Tutu. Verfolgen Sie seine Reise von seinen bescheidenen Anfängen bis hin zu seiner Führung einer Nation bei gewaltfreien Protesten und seiner Hilfe bei der Beendigung des Apartheidregimes in Südafrika.

    ÜBER DEN FILMEMACHER

    Dawn Gifford Engle

    Die Regisseurin dieses fesselnden Films über den Friedensnobelpreisträger wurde selbst für den Friedensnobelpreis nominierte und leitet die nichtstaatliche Organisation PeaceJam, zu deren Vorstand der Dalai Lama, Desmond Tutu und 12 andere Nobelpreisträger zählen.

    ÜBERSICHT DES FILMS

    Children of the Light ist der erste Film, der die Lebensgeschichte des Friedensnobelpreisträgers Desmond Tutu erzählt – ein Einblick in das Vermächtnis eines der größten Friedensstifter der heutigen Zeit. Folgen Sie seine Reise mit Berichten aus erster Hand über die Unterdrückung zu Beginn der Apartheid bis hin zur seiner Führung einer Nation bei gewaltfreien Protesten, die bei der Beendigung des Apartheidregimes in Südafrika halfen.

    Mehr

    Children of the Light, unter der Regie von und geschrieben von der Nominierten für den Friedensnobelpreis und Filmemacherin, Dawn Gifford Engle, verwendet umfangreiches Archivmaterial, Familienfotos und nie zuvor veröffentlichte Interviews mit Desmond Tutu, um einen beispiellosen Blick in das Vermächtnis eines der größten Friedensstifters der Gegenwart zu gewähren. Desmond Tutu gilt als einer der Väter der Post-Apartheid in Südafrika und berichtet von den tiefgreifenden Lektionen, die er als Kind einer ungebildeten, alleinerziehenden Mutter lernte, zusammen mit einer Vielzahl von Geschichten anderer inspirierender Personen, die seinen Weg formten. Von seiner ersten Begegnung mit Nelson Mandela und seinen Tagen als junger Lehrer im getrennten Südafrika bis hin dazu, dass er der Generalsekretär des Südafrikanischen Kirchenrats wurde und den Friedensnobelpreis gewann, feiert Children of the Light Desmond Tutu als Anführer für gesellschaftliche Veränderung und Verfechter der Menschenrechte. Der Film wird von Tutus Tochter, Naomi Tutu, erzählt.

    Läuft:
    Läuft JETZT
    Läuft:
    -
    TAGE
    :
    -
    STUNDEN
    :
    -
    MIN
    :
    -
    SEK
    Wiederholung
    Verfügbare Plattformen
    Läuft in - Tagen Tag Läuft in Läuft heute Abend
    -
    TAGE
    :
    -
    STUNDEN
    :
    -
    MIN
    :
    -
    SEK
    Angezeigte Zeit:

    INFO ZUM FILM

    Titel: Children of the Light
    Spieldauer: 90 Minuten
    Regie: Dawn Gifford Engle
    Produzent: Dawn Gifford Engle, Ivan Suvanjieff
    Offizielle Website des Films: PeaceJam.org
    Offizielle soziale Kanäle:

    AWARDS

    MEHR VON DOCUMENTARY SHOWCASE

    ÜBER DOCUMENTARY SHOWCASE

    Willkommen bei Documentary Showcase von Scientology Network

    Wesentlich für Scientology ist eine humanitäre Mission von außerordentlichem Ausmaß, die sich auf etwa 200 Länder erstreckt. Dazu gehören Programme für Menschenrechte, Anstand, Lese- und Schreibfähigkeit, Moral, Drogenprävention und Katastrophenhilfe.

    Aus diesem Grund bietet das Scientology Network eine Plattform für unabhängige Filmemacher, die die Vision haben, eine bessere Welt zu schaffen.

    Reichen Sie einen
    Film oder eine Dokumentation ein

    Das Scientology Network akzeptiert Einsendung von Filmen und Dokumentationen.

Muted
    LIVE
    UP NEXT
    Cancel
    YOU ARE WATCHING IN:
    arrow LANGUAGE: OFF
    YOU ARE WATCHING IN:
    Children of the Light

    Children of the Light

    Children of the Light tells the incredible story of Nobel Peace Prize winner Desmond Tutu. Follow his journey from humble beginnings to leading the nation in non-violent protests and helping to bring an end to the apartheid regime in South Africa.

    ABOUT THE FILMMAKER

    Dawn Gifford Engle

    The director of this engaging film about the Nobel Peace Prize winner is herself a Nobel Peace Prize nominee and runs the NGO PeaceJam, which counts on its board the Dalai Lama, Desmond Tutu and 12 other Nobel Prize laureates.

    FILM SYNOPSIS

    Children of the Light is the first film to tell the life story of Nobel Peace Prize winner Desmond Tutu—a personal look into the legacy of one of the greatest peacemakers of our time. Follow his journey from first-hand accounts of oppression at the birth of apartheid to leading his nation in non-violent protests that helped bring an end to the regime of racial segregation in South Africa.

    More

    Written and directed by Nobel Peace Prize nominee and filmmaker, Dawn Gifford Engle, Children of the Light uses extensive archival footage, family photos and never-before-seen interviews of Desmond Tutu to provide an unparalleled look into the legacy of one of the greatest peacemakers of modern times. Considered one of the fathers of post-apartheid South Africa, Desmond Tutu reflects on the profound lessons learned being raised by his uneducated single mother, along with stories of a host of other inspirational figures that shaped his path. From his first meeting with Nelson Mandela and his days as a young teacher in segregated South Africa, to his becoming the secretary general of the South African Council of Churches and winning the Nobel Peace Prize, Children of the Light celebrates Desmond Tutu as a leader for social change and a champion of human rights. The film is narrated by Tutu’s daughter, Naomi Tutu.

    Premiere date:
    Airing NOW
    West Coast Premiere
    -
    DAYS
    :
    -
    HOURS
    :
    -
    MINS
    :
    -
    SECS
    Encore replay
    Where to watch
    Premiering in - days day Premiering in Premiering tonight
    -
    DAYS
    :
    -
    HOURS
    :
    -
    MINS
    :
    -
    SECS
    Day / Time shown in:

    FILM INFO

    Title: Children of the Light
    Film length: 90 minutes
    Directed by: Dawn Gifford Engle
    Produced by: Dawn Gifford Engle, Ivan Suvanjieff
    Official film website: PeaceJam.org
    Official social profiles:

    AWARDS

    MORE FROM THE DOCUMENTARY SHOWCASE

    ABOUT THE DOCUMENTARY SHOWCASE

    Welcome to the Scientology Network Documentary Showcase

    Fundamental to Scientology is a humanitarian mission of extraordinary scope, now extending to some 200 nations. Included therein are programs for human rights, human decency, literacy, morality, drug prevention and disaster relief.

    For this reason, the Scientology Network provides a platform for Independent filmmakers who embrace a vision of building a better world.

    Submit a
    Film or Documentary

    The Scientology Network is accepting submissions of films and documentaries.