Muted
    LIVE
    FOLGT ALS NÄCHSTES
    Abbrechen
    SIE SCHAUEN IN:
    arrow SPRACHE: AUS
    SIE SCHAUEN IN:

    THE RESCUERS

    Über den Filmemacher

    Michael W. King

    Michael W. King

    Michael W. King dreht seit über zwei Jahrzehnten Filme und gewann im Jahr 1999 einen Emmy für einen Dokumentarfilm über Jugendgewalt. Er produzierte und führte Regie für Filme und Dokumentarfilme, bevor er ein Professor für Film und Drehbuchschreiben wurde. King diente als Mitglied des Vorstands der International Documentary Association und ist ein aktives Mitglied der Directors Guild of America.

    The Rescuers hat 30 Auszeichnungen bei Filmfestspielen gewonnen, einschließlich mehrfach „Bester Dokumentarfilm“ und „Bester historischer Dokumentarfilm“. Der Film wurde als Bester der Besten beim Palm Beach International Film Festivals ausgezeichnet und war Teil der offiziellen Filmauswahl bei den NAACP Image Awards. Der Film wurde auch auf einer Konferenz der Vereinten Nationen gezeigt und auf Anfrage des US‑Außenministeriums hat King geholfen, für den Film im Ausland zu werben.

    AUSSAGE DES FILMEMACHERS

    Während der schwersten Stunde im 20. Jahrhundert gab es rechtschaffene Personen, die ihr Leben, ihre Familien, ihre Karriere riskierten und nicht mit ihrer Regierung übereinstimmten, um während des Holocaust Zehntausende von Menschen zu retten. Der Mut und die kühnen Taten dieser internationalen Diplomaten sind zum größten Teil nicht erzählt und in großen Teilen der Welt vergessen worden. Diejenigen, die sie retteten, offenbaren ihr „Geheimnis der Güte“ in The Rescuers.

    Wie könnten sie dastehen und zusehen, wie so viele von ihnen es taten? Das macht es zu einem Geheimnis. Es ist die Vorstellung, dass ich nicht zulassen würde, dass das meiner Familie zustößt, warum soll ich also zusehen, wie es einer anderen Familie passiert, und es nicht zu verhindern versuchen. Diese Geschichten sind nobel, einfach basierend auf dem humanitären Aspekt jeder dieser Personen. Dies sind die Werte, die wir unseren Kindern vermitteln wollen, in unserem Schulsystem. So lange Zeit wurde diesen Diplomaten keine Anerkennung erwiesen. Sie gingen in ihre Länder zurück und wurden zum größten Teil degradiert und für ihre Taten zurückgewiesen, weil sie gegen die Richtlinien ihres Landes verstoßen haben. Können Sie sich vorstellen, dafür bestraft zu werden, Tausende von Leben gerettet zu haben?

    Diese Diplomaten sind kaum bekannt, weil sie nach dem Krieg nicht damit prahlten, was sie getan haben, oder sich Buchverträge sicherten. Ihre Taten waren nicht durch Eigennutz oder Selbstbefriedigung motiviert. Sie taten das Richtige und sie waren nicht auf Lohn oder Anerkennung aus.

    Meine Hoffnung dabei, diesen Film zu machen, war es, diese unglaublichen Geschichten und Diplomaten ins „Rampenlicht“ zu stellen – andere zu inspirieren, sich selbst zu fragen, warum Güte ein Geheimnis ist und nicht die Norm. Diese Geschichten haben mir die Entschlossenheit gegeben, weiterhin Arten und Weisen zu finden, durch die wir sicherstellen können, dass Völkermord oder versuchter Völkermord nie wieder geschieht.

    Michael W. King
    Produzent / Regisseur

    Läuft:
    Läuft JETZT
    Läuft:
    -
    TAGE
    :
    -
    STUNDEN
    :
    -
    MIN
    :
    -
    SEK
    Wiederholung
    Verfügbare Plattformen
    Läuft in - Tagen Tag Läuft in Läuft heute Abend
    -
    TAGE
    :
    -
    STUNDEN
    :
    -
    MIN
    :
    -
    SEK
    Angezeigte Zeit:

    INFO ZUM FILM

    Titel: The Rescuers
    Spieldauer: 90 Minuten
    Regie: Michael W. King
    Offizielle Website des Films: RescuersDoc.com
    Offizielle soziale Kanäle:

    MEHR VON DOCUMENTARY SHOWCASE

    ÜBER DOCUMENTARY SHOWCASE

    Willkommen bei Documentary Showcase von Scientology Network

    Wesentlich für Scientology ist eine humanitäre Mission von außerordentlichem Ausmaß, die sich auf etwa 200 Länder erstreckt. Dazu gehören Programme für Menschenrechte, Anstand, Lese- und Schreibfähigkeit, Moral, Drogenprävention und Katastrophenhilfe.

    Aus diesem Grund bietet das Scientology Network eine Plattform für unabhängige Filmemacher, die die Vision haben, eine bessere Welt zu schaffen.

    Was ist Scientology?

    Bestellen Sie eine kostenfreie Broschüre Eine Beschreibung der Scientology

YOU ARE WATCHING IN:
arrow LANGUAGE: OFF
YOU ARE WATCHING IN:

THE RESCUERS

About the Filmmaker

 Michael W. King

Michael W. King

Michael W. King has been making films for more than two decades, winning an Emmy for a PBS documentary on youth violence in 1999. He produced and directed features and documentaries before becoming a professor of film and screenwriting. King served as a member of the board of the International Documentary Association and is an active member of the Directors Guild of America.

The Rescuers has won 30 film festival awards, including multiple Best Documentary and Best Historical Documentary awards. The film was further honored as Best of the Best at the Palm Beach International Film Festival and was an Official Selection at the NAACP Image Awards. The film was also screened at a United Nations Conference and, at the request of the US State Department, King has helped promote the film abroad.

FILMMAKER STATEMENT

During the darkest time in the 20th century there were righteous individuals that risked their lives, families, careers and went against their government to save tens of thousands of human beings during the Holocaust. These international diplomats’ courageous and heroic actions, for the most part, have been untold and forgotten by most of the world. Those they saved unlock their “mystery of goodness” in The Rescuers.

How could they stand by and watch as so many of them did? That’s what makes it a mystery. It’s the concept that I wouldn’t let this happen to my family, so why would I watch this happen to another family and not try to prevent it. These stories are worthy just based on the humanitarian aspect of each of these individuals. These are the types of values we should want to introduce to our children, into our school system. For so long these diplomats weren’t honored. They went back to their countries and most ended up demoted, rejected for their actions because they went against their country’s policies. Can you imagine, being penalized for saving thousands of lives?

These diplomats are hardly known because after the war they didn’t brag about what they did or get book deals. Their actions weren’t based on self-interest, self-gratification. It was the right thing to do and they weren’t looking for payback or recognition.

My hope in making this film was to put a “spotlight” on these incredible stories and diplomats—to inspire others to ask themselves why goodness is a mystery and not the norm. These stories have given me the determination to continue to find ways through which we can ensure that genocide, or attempts to commit genocide, never happen again.

Michael W. King
Producer / Director

Airing:
Airing NOW
Airing:
-
DAYS
:
-
HOURS
:
-
MINS
:
-
SECS
Encore replay
Where to watch
Airing in - days day Airs tonight
-
DAYS
:
-
HOURS
:
-
MINS
:
-
SECS
Day / Time shown in:

FILM INFO

Title: The Rescuers
Film length: 90 minutes
Directed by: Michael W. King
Official film website: RescuersDoc.com
Official social profiles:

MORE FROM THE DOCUMENTARY SHOWCASE

ABOUT THE DOCUMENTARY SHOWCASE

Welcome to the Scientology Network Documentary Showcase

Fundamental to Scientology is a humanitarian mission of extraordinary scope, now extending to some 200 nations. Included therein are programs for human rights, human decency, literacy, morality, drug prevention and disaster relief.

For this reason, the Scientology Network provides a platform for Independent filmmakers who embrace a vision of building a better world.

What is Scientology?

Request a free A Description of Scientology booklet